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Leiter:in – Beschaffung

Leiter:in - Beschaffung

Zur Verstärkung unseres Führungsteams der Geschäftsleitung in Graz suchen wir eine:n

Leiter:in – Beschaffung

Machen Sie Karriere in einem steirischen Eisenbahnunternehmen, das Tradition und Innovation verbindet!

Wir bieten:
  • ein großartiges Team mit starkem Zusammenhalt und diversen Mitarbeiterevents
  • Zuzahlung zum Klimaticket
  • ein langfristiges und krisensicheres Arbeitsverhältnis in einer zukunftsorientierten Branche
  • flexible Arbeitszeit durch ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten – Lassen Sie uns über Ihre Bedürfnisse reden!
  • 20 Minuten bezahlte Mittagspause
  • eine zusätzliche Einzahlung in eine Pensionskasse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • wir legen Wert auf ein gesundes Arbeitsumfeld und bieten betriebsärztliche Zusatzleistungen wie z. B. kostenlose Gesundheitschecks, damit Sie lange gesund bleiben und sich gut bei uns fühlen!
  • es werden alle erforderlichen Fort- und Weiterbildungen geboten
  • die sehr gute öffentliche Erreichbarkeit unserer Geschäftsleitung ist ein weiterer Pluspunkt
  • die Entlohnung erfolgt gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer:innen der österreichischen Eisenbahnunternehmen, Einstiegsgehalt € 3.467,40 brutto monatlich mit FH-Niveau/Bachelorstudium bzw. € 3.799,93 brutto monatlich mit Universitätsabschluss Masterstudium. Vordienstzeiten aus gleichwertiger Verwendung werden angerechnet. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.
Aufgabenbereich:
  • Gesamtverantwortung für das Beschaffungswesen und das Lagermanagement, um eine optimale Verfügbarkeit von Materialien und Produkten sicherzustellen
  • Optimierung und Digitalisierung der Abläufe
  • Durchführung von Vergaben unter Berücksichtigung des BVergG 2018
  • Lieferantenmanagement (Suche, Auswahl, Qualifizierung, Überwachung, Weiterentwicklung, Reklamationsmanagement) zur Sicherstellung einer zuverlässigen Lieferkette
  • Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, um wettbewerbsfähige Konditionen zu sichern
  • Führung und Entwicklung des Einkaufsteams
  • Achtung von Menschenrechten und Umweltstandards in globalen Lieferketten
  • Abfallmanagement
  • Nachhaltigkeitsberichterstattung
Qualifikationen:
  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Universitäts- oder Fachhochschulniveau
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beschaffungswesen bzw. Lagermanagement
  • Kenntnisse der Beschaffungs- und Lagerwirtschaftsoptimierung
  • Kenntnisse des österreichischen Vergaberechtes von Vorteil
  • Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie von Präsentations- und Kommunikationstechniken
  • gutes Gesprächs- und Verhandlungsgeschick mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten
  • Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft
  • hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Teamfähigkeit
  • Kostenbewusstsein und Affinität zum unternehmerischen Denken und proaktiven Handeln
  • diskreter Umgang mit Daten
  • strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Service- und Teamorientierung

Wenn Sie Lust auf diese neue Herausforderung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Steiermärkische Landesbahnen
z. H. Herrn Robert Platzer
Eggenberger Straße 20, 8020 Graz
Tel.: 0316/812581-968, bewerbung@stlb.at
Online-Bewerbungsportal: http://www.stlb.at/onlinebewerbung

Haben wir Ihr
Interesse geweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen und sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld.

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